Herzlich Willkommen bei Bootsknoten.de. Wir sind zwei begeisterte Sportbootfans und wollen unser Wissen und unsere Erfahrungen mit dir teilen, um allen Neulingen den Einstieg in die Welt der Sportboote zu erleichtern.

Bei uns findest du wertvolle Tipps zum Sportbootführerschein, sowie Videos und Anleitungen zu den 10 Knoten, die du in der SBF-Prüfung beherrschen musst. Wir haben ein praktisches Set entwickelt, mit dem du jederzeit und überall alles Notwendige zum Knoten üben dabei hast, um dich perfekt auf deine Prüfung vorzubereiten.

Wir wünschen dir ganz viel Spaß und viel Erfolg bei der anstehenden Prüfung!
Dominik und Nils-Lucas

Perfektes Set für Einsteiger

12. Juni 2022

Die Knoten werden sowohl auf der mitgelieferten Anleitung, als auch auf der Website anschaulich und einfach erklärt. Die mitgelieferten Seile sind schön lang und die Saugnäpfe an der Klampe sind sehr praktisch, um diese zu fixieren.

von Constantin S.

Super Lernhilfe für den SBF

11. Mai 2022

Ein sehr gut durchdachtes Set in einer sehr schönen Baumwolltasche. Die Seile sind lang und die Klampe hält gut auf dem Tisch. Dadurch dass die Seile unterschiedlich dick sind, kann man auch den Unterschied zwischen Schotstek und Kreuzknoten in der Praxis sehen.

von Lina B.

Prüfung geschafft!

07. Mai 2022

Als frisch geprüfter SBF Inhaber kann ich sagen, dass ich die Knotenkunde in der praktischen Prüfung ohne Fehlerpunkte bestanden habe. Das Set war die perfekte Vorbereitung auf die Prüfung - klare Kaufempfehlung!

von Jan K.